NWA-Treff

Forum für Single und Nichtsingle
 
StartseiteKalenderFAQMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Ziemlich beste Freunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sidneybristow



Anzahl der Beiträge : 126

BeitragThema: Ziemlich beste Freunde   Do 9 Feb - 14:17:32

Nachmittagsvorstellung 14.50 Uhr, gerade mal 5 weitere, leider humorfreie Kinogäste sitzen in dem kleinen Kinosaal.
Der vermögende Querschnittsgelähmte Philippe engagiert den vorbestraften Arbeitslosen Drys als Betreuer und Pfleger. Zwei Menschen treffen aufeinander, die kaum unterschiedlicher sein könnten.
Der Handlung liegen wahre Begebenheiten zugrunde. Aber was diesen Film wirklich ausmacht, ist die gelungene Darstellung, wie zwei Menschen sich aufeinander einlassen und dadurch nichts mehr so ist, wie es einmal war.
Themen wie Behinderung, schweres Schicksal, arme Herkunft etc. finden in Filme oft nur Eingang als "Zeigefingerthemen". Doch hier ist die Selbstironie der Protagonisten und die Situationskomik der Transporteur der Botschaften:
- Mitleid ist tödlich.
- Jeder kann von jedem was lernen.
- Was soll schon passieren?
Abgerundet wird das ganze durch den Soundtrack, der mit bekannten Werken von Klassik bis Pop und Rock die unterschiedlichen Welten der Akteure charakterisiert und die Entwicklung von einem Arbeitsverhältnis zu einer Freundschaft musikalisch begleitet.

Dieser Film ist leicht, wo er leicht sein soll, und genau an den Stellen schwer, wo man es sich wünscht.
5 Sterne von 5 zu vergebenden!!
Nach oben Nach unten
Dihydrogenoxid

avatar

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 50

BeitragThema: Re: Ziemlich beste Freunde   Do 9 Feb - 20:54:05

Das sehe ich ganz genau so. Ein klasse Film, und wir haben echt abgelacht.
Nach oben Nach unten
 
Ziemlich beste Freunde
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ziemlich Beste Freunde
» Beste Freunde
» Nowi's Trainingspartner und beste Freunde
» Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs
» alle meine freunde an dem geb. sind

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NWA-Treff :: Hobbythek :: Kino und Filme, was geht ab?-
Gehe zu: