NWA-Treff

Forum für Single und Nichtsingle
 
StartseiteKalenderFAQMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Glückliche Pärchen im Park vergiften

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Balmung

avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 47

110212
BeitragGlückliche Pärchen im Park vergiften

Da! Schon wieder ein Paar! Halten sich behandschuht die Hände, sehen sich verträumt an, und die Eiseskälte scheint die beiden überhaupt nicht zu interessieren! Ich wollte schon einschreiten, mein Werk vollbringen. Noch wahr es nicht zu spät. Sie konnten die Büchse der Pandora wieder schließen, endlich wieder zur Besinnung kommen. Aber irgendwie war ich wie gelähmt. Denn, jetzt küssen sie sich auch noch! Gott sei ihrer Seelen gnädig. Will das Unheil denn kein Enden nehmen ? Hört ihr nicht das drohende Flüstern von Cassandra?! Und dort noch ein Paar, und hier noch eins. Wieder stockte ich in meinen Bemühungen.
Dabei hatte ich mich so gut vorbereitet. Ich kramte all meine Episoden aus den Tiefen des Abgehakten zusammen, las mir hier diverse Beiträge durch und schaukelte mich durch meine Schlussfolgerungen immer mehr in Stimmung. Ich packte mich in mehrere Lagen Textilien ein - es ist einfach nur kalt draußen. Vor dem Spiegel gab ich mir noch den letzten Schliff. Mein böser Gesichtsausdruck war perfekt. Ging es noch besser ? Der Spiegel knisterte schon verdächtig. Es musste wohl genug sein. Nun gut, der Park wartete und mit ihm die Besinnungslosen. Zehn Minuten flotten Schrittes brachten mich in die schönste Oase von Berlin Wink
Hier stand ich nun. Außer vor, aber in meinen Gedanken mittendrin. Mein Gedankenkonstrukt wollte mich nicht mehr so recht überzeugen – tat es das überhaupt ? Was für ein Fluch manchmal mit der Psyche, dem Verstand. „ Der Geliebte ist uns nicht entgegengesetzt, er ist eins mit unserem Wesen; wir sehen nur uns in ihm, und dann ist er doch wieder nicht wir – ein Wunder, das wir nicht zu fassen vermögen“ , so Hegel. Ich knirschte mit den Zähnen. Ganz toll! Den konnte ich gerade jetzt gebrauchen. Aber auch andere gesellten sich dazu. Joachim Bauer:“ In jüngster Zeit hat eine Serie neurobiologischer Beobachtungen ein neues Bild entstehen lassen. Es beschreibt den Menschen als ein Wesen, dessen zentrale Motivation auf Zuwendung und gelingende mitmenschliche Beziehungen gerichtet sind.“ ,aber er ist noch nicht fertig mit mir,
„ Nichts aktiviert die Motivationssysteme im Gehirn so sehr wie der Wunsch, von anderen gesehen zu werden, die Aussicht auf soziale Anerkennung, das Erleben positiver Zuwendung und – erst recht – die Erfahrung von Liebe.“ Jaak Panksepp treibt es auf die Spitze.“ Unser Motivationssystem giert förmlich nach Belohnung durch unsere soziale Umwelt.“ Die setzen mir ganz schön zu, die „Schlauchen“. Man muss den ganzen Quatsch nicht gelesen haben, und doch gibt es hier und dort eine Bestätigung, dass man es irgendwie schon immer gewusst hat. Instinktiv ? Da verpasst mir Nietzsche noch eins, jenseits von Gut und Böse: „ Das Instinktive ist die ehrlichste Form des Denkens und des Handelns.“

Also doch keine Massenhysterie? Keine Heerscharen von Wahnsinnigen, die sich paarweise zugrunde richten? Mission impossible? Bin ich also kein Kurierter ?

Jetzt wird es aber doch empfindlich kalt. Minus 15 Grad sind kein Pappenstiel. Auf dem Weg nach Hause konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Ich gönnte und gönne den Paaren ihr Glück. Auch wenn den Glücklichen mein Gönnen am Arsch vorbei geht. Meine Episoden entfalteten sich in voller Pracht. Ich kannte das Gefühl auch. Er war nicht alles schlecht, sondern auch viel Gutes dabei. Irgendwann wieder werde auch zu den „Verrückten“ gehören und meine Freundin im Park fragen:“Guck dir den da an, was der für´n Gesichtsausdruck hat! Will der glückliche Pärchen im Park vergiften?“

Balmung


Zuletzt von Balmung am So 12 Feb - 20:16:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten

 Ähnliche Themen

-
» Der Bey Park
» Pärchen...?
» Jurassic Park - die Insel der Saurier
» Türchen Nummer 15
» Kokowääh, der Film mit Emma Schweiger
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Glückliche Pärchen im Park vergiften :: Kommentare

Re: Glückliche Pärchen im Park vergiften
Beitrag am So 12 Feb - 2:22:44  sidneybristow
EINFACH NUR GEIL!!!! DEM IST NICHTS MEHR HINZUZUFÜGEN!!! DANKE!!!!
avatar
Re: Glückliche Pärchen im Park vergiften
Beitrag am So 12 Feb - 8:30:49  Dihydrogenoxid
YESSSS! cheers
avatar
Re: Glückliche Pärchen im Park vergiften
Beitrag am So 12 Feb - 11:08:47  hydrophiler
Schön schön. study
avatar
Re: Glückliche Pärchen im Park vergiften
Beitrag am Mo 13 Feb - 12:35:28  Henne
Als ich das lass, dachte ich, Wie gut, dass Berlin weit weg ist. cheers
 

Glückliche Pärchen im Park vergiften

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NWA-Treff :: Letztens am Kamin :: Das Blog-
Gehe zu: