NWA-Treff

Forum für Single und Nichtsingle
 
StartseiteKalenderFAQMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Was ist schon die Realität

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Balmung

avatar

Löwe Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 47

080912
BeitragWas ist schon die Realität

Im Jahre 2010 gab es einen Paukenschlag, von dem nicht abzusehen war, wie sehr sich die Scheinheiligkeit einiger Menschen durchsetzen und bizarr präsentieren würde. Dabei ist es doch scheinbar so wichtig, ehrlich zu sein und den Realitäten ins Auge zu sehen. Die Zeitschrift „Brigitte“ verkündete in dem erwähnten Jahr, dass es keine Models mehr für ihre Präsentation der Mode engagieren will. Man versprach sich eine höhere Auflage, mehr Prestige. Man wollte Vorreiter einer Revolution sein. Keine perfekten Körper und Gesichter und keine geschönten Fotos von wesenlosen Gestalten mehr. Es sollten künftig Menschen aus dem Leben sein, mit Hüften oder gar Speckröllchen, mit Cellulite, mit Pickeln, mit Falten. Nicht nur das; auch Name, Beruf und ein bisschen Lebensgeschichte durften nicht fehlen.

Nun zog man Bilanz. Das Ergebnis für die Herausgeber des Frauenmagazins ist eine Katastrophe. 22 % weniger Abos wurden verkauft. An den Kiosken waren sogar 35 % weniger gewillt, diese Zeitschrift zu erwerben. Da ein Ende der Talfahrt nicht in Sicht ist, greift man wieder auf Altbewährtes zurück. Nun sollen wieder die perfekten, wesenlosen und geschönten Models in Konfektionsgröße 32 bis MAXIMAL 36 die Blätter zieren. Denn in der Ursachenforschung für die Misere, kamen bemerkenswerte Begründungen zum Vorschein. Den Leserinnen hat man das Träumen genommen. Es waren auf einmal Frauen zu sehen, die konkret, vielleicht gar aus der Nachbarschaft waren und nun die Mode darboten. Kein Spielraum mehr für Illusionen, sondern der Blick in die eigene Welt wurde sichtbar. Eine Realität mit Identifizierungspotenzial, das man nicht sehen wollte. Tatsachen, die einen Horizont aufzeigten, der endlich war und ihr Vorstellungsvermögen hinderte.

Die Auflage wird bestimmt wieder steigen, getreu nach dem Motto: Was ist schon Realität.

Balmung
Nach oben Nach unten

 Ähnliche Themen

-
» BOOM! Wer bin ich denn schon wieder?^^
» Schon zu lange getrennt für Erfolg?
» Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät?
» Meine Katzen - Jeder Charakter ist dabei
» On/Off Beziehung......Hilfe!!!
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Was ist schon die Realität :: Kommentare

Re: Was ist schon die Realität
Beitrag am Sa 22 Sep - 0:06:40  sidneybristow
da glaub ich ja noch nicht dran, dass die auflagenzahl wieder steigen wird. denn "Brigitte" ist altbacken und überholt, auch wenn sie sich noch so einen zeitgemäßen anstrich verpassen will.
in einer untersuchung las ich, dass 56 % der frauen zwischen 20 und 45 jahren übergewichtig sein sollen, 56 %!!!! jetzt rechnet man noch die untergewichtigen raus, dann bleibt da höchstens noch ein drittel bis ein viertel normalgewichtiger frauen. das ist die trübe realität!!! d. h. es gibt in der näheren umgebung kaum eine frau, die man sich als projektionsfläche für seine physischen ideale vorstellen kann. denn normalgewichtig heisst nicht zwangsweise erfolgreich, charmant, loyal, anmutig, liebenswert etc. wenn ich dann noch an die lächerlichen biographie-auszüge der real-models von "Brigitte" denke, dann war das der schlichte "abtörner" Wink
fakt ist, dass da draußen kaum ansprechende frauen rumlaufen, die man überhaupt ansehen mag. vielleicht sind dann sind die spargel-models nur das geringere übel.
 

Was ist schon die Realität

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NWA-Treff :: Letztens am Kamin :: Das Blog-
Gehe zu: