NWA-Treff

Forum für Single und Nichtsingle
 
StartseiteKalenderFAQMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Manch Buch könnte großes Kino werden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sidneybristow



Anzahl der Beiträge : 126

BeitragThema: Manch Buch könnte großes Kino werden   Sa 20 Okt - 23:45:50

"Der Junge mit den lichten Augen" herausgegeben von Cyril Scott ist die Wiedergabe eines Tagebuches von einem hellsichtigen Jungen im viktorianischen Zeitalter. Abgesehen davon, dass es über viel Situationskomik verfügt, wenn einer die Geister von Verstorbenen sehen kann und das auch seinen Mitmenschen in einem Nebensatz mal eben mitteilt, eröffnet es dem Leser auch eine durchaus plausible Sichtweise auf die Möglichkeit der Wiedergeburt.
Auch wenn ich wegen Zeitmangels die letzten 50 Seiten noch nicht gelesen habe, möchte ich doch eine schöne Stelle zum besten geben:
"9. Juli
Wir waren in Ilkly, um an der Trauung meiner Cousine teilzunehmen ....
Meine Cousine mußte versprechen, Herrn Hopkins zu lieben, ihn zu achten und ihm zu gehorchen. Etwas viel verlangt, finde ich."
Nach oben Nach unten
 
Manch Buch könnte großes Kino werden
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welcher Könnte euer neuer Freund werden?
» ich könnte durchdrehen.......
» die wirklich große liebe...trennung!?
» Buch:Wenn der Partner geht...
» Großstadt Gedicht ich bitte um Hilfe !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NWA-Treff :: Hobbythek :: Kino und Filme, was geht ab?-
Gehe zu: