NWA-Treff

Forum für Single und Nichtsingle
 
StartseiteKalenderFAQMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Fischkopp´s Bergblog, oder: Wasser fließt in alle Richtungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dihydrogenoxid

avatar

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 50

290112
BeitragFischkopp´s Bergblog, oder: Wasser fließt in alle Richtungen

Aufwärts oder abwärts?
Ob die Richtung Positives oder Negatives für mich in sich birgt, hängt ganz von meinem Standpunkt ab.

Abwärts klingt erst einmal negativ. Die Stimmung sinkt in Richtung Teppichkante. Wenn Wasser abwärts fließt, bedeutet es ein Zero an Energieaufwand, weil die potentielle Energie in Bewegung umgewandelt wird. O.k., auch die PE muss natürlich irgendwo her kommen. Aber nun seid mal nicht so kleinlich. Beim Sport, ob nun Rennrad oder Laufen, ist es einfach klasse, den Schwung zu nutzen und alles herauszuholen.

Es geht aufwärts. Schön das! Aber es ist eben anstrengend. Kann Wasser eigentlich aufwärts fließen? Ja, ich mache das nun seit 44 Jahren. Beim Sport sehe ich es als Herausforderung. Im Alltag brauche ich keine Talfahrten - dennoch sind sie da, im Moment sogar sehr hartnäckig.

Dieses Blog wird also je nach Lust und Lage mal etwas von meinen sportlichen Aktivitäten enthalten, mal werde ich mich vielleicht auskotzen - oder ich werde schweigen. Ich freue mich aber immer, wenn ich etwas Schönes, etwas zum Schmunzeln berichten kann und darf.

Jetzt aber ist nicht die Zeit zum Schreiben. Jetzt, nach einem guten Lauf mit den 3 Hunden, gekleidet mit meiner supercoolen neuen Hardshell-Jacke (--> bestens gerüstet für den Winterlauf), und einem ersten Saunagang mit meinem Mann, höre ich gerade, dass der Holde mich zum zweiten Gang bittet.
Nach oben Nach unten

 Ähnliche Themen

-
» Wasser fließt herein
» Wasser fließt herein
» Sie will zurück zum Ex oder auch nicht?!
» Herz oder Verstand, worauf sollte man hören ?
» warmhalten, interesse oder was geht hier ab?!?
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Fischkopp´s Bergblog, oder: Wasser fließt in alle Richtungen :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Fischkopp´s Bergblog, oder: Wasser fließt in alle Richtungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NWA-Treff :: Letztens am Kamin :: Das Blog-
Gehe zu: