NWA-Treff
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

NWA-Treff

Forum für Single und Nichtsingle
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 - Test- Forenregeleinblendung -Test-

Nach unten 
+2
sonnen8licht
Coolchen
6 verfasser
AutorNachricht
Coolchen
Admin
Coolchen


Schütze Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 59

- Test- Forenregeleinblendung -Test-  Empty
BeitragThema: - Test- Forenregeleinblendung -Test-    - Test- Forenregeleinblendung -Test-  Icon_minitimeDi 24 Jan - 14:15:59

Zum antesten der Forenregeleinblendung, einfach den Button Reply (Antworten) drücken.
Nach oben Nach unten
https://nwatreff.forumieren.com
sonnen8licht

sonnen8licht


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 54

- Test- Forenregeleinblendung -Test-  Empty
BeitragThema: Re: - Test- Forenregeleinblendung -Test-    - Test- Forenregeleinblendung -Test-  Icon_minitimeDi 24 Jan - 19:14:54

also ich hab des mal gelesen What a Face

sinnvoll aaaaaaaaaaaaaber, kommt des jetzt jedes Mal?

dann scroll ich mir bald den Finger wund Arrow , weil erst immer das große Bild erscheint, dann der neue Text und unten irgendwo endlich das Antwortfeld.
Nach oben Nach unten
Mariaestrella

Mariaestrella


Stier Anzahl der Beiträge : 204
Alter : 54

- Test- Forenregeleinblendung -Test-  Empty
BeitragThema: Re: - Test- Forenregeleinblendung -Test-    - Test- Forenregeleinblendung -Test-  Icon_minitimeDi 24 Jan - 22:44:30

Ich sehe den Hinweis und finde ihn jetzt
nicht so groß. Die Frage ist, erscheint das
jetzt in jeder Rubrik oder nur in bestimmten.

Vielleicht sollte man sich dann überlegen,
ob man gewisse sensible Foren einfach
moderiert also Beiträge erst durch einen
Mod freigeschaltet werden können.
Nach oben Nach unten
http://pessimystic-fotogalerie.blogspot.com/
sonnen8licht

sonnen8licht


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 54

- Test- Forenregeleinblendung -Test-  Empty
BeitragThema: Re: - Test- Forenregeleinblendung -Test-    - Test- Forenregeleinblendung -Test-  Icon_minitimeMi 25 Jan - 2:49:08

das bedeutet aber viel arbeit, wenn das alles etwas mehr wird.
Nach oben Nach unten
Coolchen
Admin
Coolchen


Schütze Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 59

- Test- Forenregeleinblendung -Test-  Empty
BeitragThema: Re: - Test- Forenregeleinblendung -Test-    - Test- Forenregeleinblendung -Test-  Icon_minitimeMi 25 Jan - 6:19:26

Hiho.

Also die „Forumsregeln“ zu einen bestimmten Thema, können eingesetzt werden wo man will bzw. wo man es für nötig befindet.

Ich habe die Regeleinblendung für alle Themen innerhalb des Hauptthema „User hilft User“ eingesetzt und es sollen auch nicht so viele Themen betroffen sein – halt nur die empfindlichsten, da die Regeleinblendung ansonsten Ihre Wirkung verlieren würde.

Das man dazu etwas oder etwas mehr scrollen muss, mag man bitte verzeihen, aber es soll auch den Sinn haben, dass sich das fremde User durchlesen (von Unserer Mannschaft bin ich überzeugt, dass keine Schmuddelkommentare folgen wird) und nachher nicht sagen können, Sie hätten von Nichts gewusst.

Im Gegensatz dazu könnte man sicherlich auch die Kommentare erst durch ein Mod oder mich prüfen und dann frei schalten lassen, dass beinhaltet aber auch zwei Probleme.
1. Ich sträube mich ein wenig dagegen, einen User kein Vertrauen zu schenken, dass dieser keinen hilfreichen Kommentar schreiben wird und meine einen Vertrauensvorschuss geben zu sollen, damit Vertrauen entstehen kann.
2. Es kam auch schon dazu, dass bei nie wieder alleine über längere Zeit, kein Mod oder Admin anwesend war, irgendjemand eine „Hilferuf“ schreib und darauf hin die Antworten in der Warteschleife festsaßen. Auch nicht so schön wenn man als Hilfesuchender auf eine Antwort wartet – zumal viel Hilfesuchendende sich nur für dieses eine Thema anmelden bzw. anmeldeten – und die Antworten erst viel viel später folgen, meist ohne zu wissen, dass die Kommentare erst freigeschaltet werden mussten.

Irgendwie scheint es immer falsch zu sein wie man es macht, von daher dachte ich, dass man mit einem reinen Liberalismus, bestehend aus einer klaren Verhaltensregel aber auch Vertrauensvorschuss für Jeden User weiterkommt.

Ob es dann auch so eingehalten wird, ist die nächste Frage, die die Zukunft entscheiden wird.

So mal meine Gedankenzüge, was meint Ihr dazu? Rolling Eyes

LG Coolchen
Nach oben Nach unten
https://nwatreff.forumieren.com
Henne
Admin
Henne


Stier Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 54

- Test- Forenregeleinblendung -Test-  Empty
BeitragThema: Re: - Test- Forenregeleinblendung -Test-    - Test- Forenregeleinblendung -Test-  Icon_minitimeMi 25 Jan - 9:13:03

Ich finde den Text Ok. Auch das Scrollen geht.

Das TOP-Logo finde ich allerdings generell etwas zu groß. 1/4 der aktuellen Größe sollte es maximal sein. Wobei ich es sogar ganz weg lassen würde, und den Text darunter ("NWA-Treff | Forum für Single und Nichtsingle") lieber links und rechts mit einem Bild von vielleicht 80 Pixel hoch verschönern würde.
Nach oben Nach unten
hydrophiler

hydrophiler


Wassermann Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 57

- Test- Forenregeleinblendung -Test-  Empty
BeitragThema: Re: - Test- Forenregeleinblendung -Test-    - Test- Forenregeleinblendung -Test-  Icon_minitimeMi 25 Jan - 9:40:35

N´Abend Thomas.

Du machst das ganz hervorragend als Hausherr.

Weißt Du, Menschen geben sich Ordnungen für ein harmonisches und friedvolles Miteinander. Quasi ein Anstandsfundament.
Die meisten Menschen in meinem beruflichen und privaten Umfeld brauchen in eine solche schriftlich fixierte Ordnung nicht hineinzuschauen, weil es einfach nicht notwendig ist.
Ich habe beispielsweise eine Geschäftsordnung erarbeitet, mit allem pi und pa und sogar po, mit dem Ergebnis, dass ich sie in den vergangenen 15 Jahren ein einziges Mal selbst eingesehen habe, als persönliche Unstimmigkeiten zweier Frauen (wie kann es auch anders sein) drohten, den Betriebsfrieden zu stören.

Es ist schön, dass es Regeln gibt, die einem im hoffentlich seltenen Bedarfsfall auf den richtigen Weg verhelfen (können/sollen/müssen), und es ist schön, wenn sie verstauben, so im Regelfall ihr Hinzuziehen entbehrlich ist.

Kurzum: Deine Regel ist für mich ein Reminder, nicht auf die dunkle Seite der Macht und Belanglosigkeit abzurutschen, es sei denn, ich bin ein redseliger cock im chicken chat.

Nach oben Nach unten
sidneybristow




Anzahl der Beiträge : 126

- Test- Forenregeleinblendung -Test-  Empty
BeitragThema: alles ok im moment   - Test- Forenregeleinblendung -Test-  Icon_minitimeMi 25 Jan - 9:43:47

vielleicht auf längere sicht die farbtöne etwas wärmer wählen, kalt ist ja schon draußen, und wollen wir uns nicht alle ein bißchen am anderen erwärmen??
Nach oben Nach unten
hydrophiler

hydrophiler


Wassermann Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 57

- Test- Forenregeleinblendung -Test-  Empty
BeitragThema: Re: - Test- Forenregeleinblendung -Test-    - Test- Forenregeleinblendung -Test-  Icon_minitimeMi 25 Jan - 9:58:54

Au ja, Sidney.

Thommy, ma` ma` ein optisches Strohfeuer an.

Nach oben Nach unten
Mariaestrella

Mariaestrella


Stier Anzahl der Beiträge : 204
Alter : 54

- Test- Forenregeleinblendung -Test-  Empty
BeitragThema: Re: - Test- Forenregeleinblendung -Test-    - Test- Forenregeleinblendung -Test-  Icon_minitimeMi 25 Jan - 10:08:22

ähm......also mir is wohlich
Nach oben Nach unten
http://pessimystic-fotogalerie.blogspot.com/
sidneybristow




Anzahl der Beiträge : 126

- Test- Forenregeleinblendung -Test-  Empty
BeitragThema: kann es sein, dass die pn nicht in beide richtungen funktionieren??   - Test- Forenregeleinblendung -Test-  Icon_minitimeMi 25 Jan - 10:26:01

ich klicke in ein profil, (by the way dir kann man gar nicht schreiben, coolchen??) und schicke eine nachricht erfolgreich ab, aber sie taucht nicht in meinen gesendeten nachrichten oder im postausgang auf. ich muss also immer wieder auf das profil klicken, um meine nachricht zu sehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





- Test- Forenregeleinblendung -Test-  Empty
BeitragThema: Re: - Test- Forenregeleinblendung -Test-    - Test- Forenregeleinblendung -Test-  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
- Test- Forenregeleinblendung -Test-
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NWA-Treff :: User helfen User :: Liebes- oder anderer Kummer?-
Gehe zu: