NWA-Treff

Forum für Single und Nichtsingle
 
StartseiteKalenderFAQMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mich faszinieren Viecher!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Stormsong

avatar

Anzahl der Beiträge : 60

BeitragThema: Mich faszinieren Viecher!   Do 2 Feb - 8:20:26

Da es hier kein Viecherboard gibt, kommts nu hierrein, so!

Meine Affinität zu Hunden, Besonders zu meinem eigenen) dürfte den Stammusern bekannt sein.

Aber es gibt noch andere Tiere die die mich regelrecht faszinieren, carismatische wie Löwen, Tiger, Geparden und die ganze Großkatzenpalette sowieso und natürlich Delphine, Wale, Elefanten, Bären usw.

Ich krieg fast nen Tobsuchtsanfall wenn ich mir wiedermal ansehen muss wie irgendwelcher "menschlicher Abschaum" Tiere ohne eigene Not egal wie zu Tode bringen, misshandeln oder so tun als wären sie weniger wert als Dreck.
In solchen Momenten bin ich heilfroh das ich weder bewaffnet noch in der Nähe bin, ich würde wohl ohne mit der Wimper zu zucken selbst zum Mörder werden.

Aber darum gehts mir hier nicht. Geheimnisvoll und faszinierend finde ich Vögel, vorgestern bevor die Kältewelle hier einzug hielt, hörte ich einen Schwarm Wildgänse rufen, Bei sowas hält mich ja nix, Raus aus dem blöden Büro und den Formationsflug beobachtet, seltsam wie beruhigend diese Rufe auf mich wirken....fast so hypnotisierend wie "Walgesang"!

Diese Rufe in Verbindung mit der Ordnung des Formationsflugs, zu beobachten ist einfach nur toll, und ich werde nie verstehen wie es Leute geben kann die da nur den nächsten Festbraten fliegen sehen, und ohne Gnade mit Schrottgewehren darauf schießen können....Nie werde ich das nachvollziehen können!
Nach oben Nach unten
geht so

avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 212
Alter : 41

BeitragThema: Re: Mich faszinieren Viecher!   Do 2 Feb - 8:29:08

hörst du die rufe noch, wenn du die gabel in den festbraten pikst?*g*
Nach oben Nach unten
Stormsong

avatar

Anzahl der Beiträge : 60

BeitragThema: Re: Mich faszinieren Viecher!   Do 2 Feb - 8:39:17

Stichwort Doppelmoral?

Ja habe ich, müsste ich mein Essen selber umbringen, wäre ich schon lange Vegetarierer, oder Kannibale!

Ja, mittlerweile gelingt es mir, eine Gans oder ein Huhn auch im gebratenen Zustand als das zu sehen was es ist, ein gefühlsfähiges Tier.

Bei Schnitzeln und Würsten klappt das noch nicht so gut.
Nach oben Nach unten
Coolchen
Admin
avatar

Schütze Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 53

BeitragThema: Re: Mich faszinieren Viecher!   Do 2 Feb - 9:12:28

Stormsong schrieb:
Da es hier kein Viecherboard gibt, kommts nu hierrein, so!

Strom, ja dann schreib mich doch an, dann mache ich eins auf, warte Mal.

Hab es mal in den Muh und Mäh Viecherboard verschoben.

LG Coolchen
Nach oben Nach unten
http://nwatreff.forumieren.com
geht so

avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 212
Alter : 41

BeitragThema: Re: Mich faszinieren Viecher!   Do 2 Feb - 10:45:02

"muhhh bis mähhh" *hihi*

"Ja habe ich, müsste ich mein Essen selber umbringen, wäre ich schon lange Vegetarierer, oder Kannibale!"

warum machen wir da eigentlich unterschiede (ich meine umbringen bzw lassen, nicht vegetarier oder kannibale*g*)? hat das was mit fehlender beteiligung, damit fehlenden bildern, fehlender schuld zu tun? die bilder kennen wir eigentlich aus dem tv, aber wir sind da wohl gut im verdrängen. und warum finden wir es so viel verwerflicher, wenn ein gepard getötet wird, eine ratte uns aber kalt lässt (mal unabhängig vom essen)? ratten sind sehr intelligente tiere, über geparden hab ich diesbezüglich nichts gehört. oder geht es um die anzahl der noch verbliebenen oder darum, was wir mit diesen tieren verbinden - eleganz oder krankheiten?

"Stellen Sie sich vor, eines Tages landen fremde Wesen aus dem All auf unserem Planeten. Wesen wie aus dem Hollywood-Spielfilm Independence Day. Sie sind unglaublich intelligent und dem Menschen weit überlegen. Da nicht immer ein todesmutiger US-Präsident im Kampfflugzeug zur Verfügung steht und diesmal kein verkanntes Genie die ausserirdischen Computer mit irdischen Viren lahmlegt, haben die fremden Wesen die Menschheit in kürzester Zeit besiegt und eingesperrt. Eine beispiellose Terrorherrschaft beginnt. Die Ausserirdischen benutzen die Menschen zu medizinischen Versuchen, fertigen Schuhe, Autositze und Lampenschirme aus ihrer Haut, verwerten ihre Haare, Knochen und Zähne. Ausserdem essen sie Menschen auf, besonders die Kinder und Babys. Sie schmecken ihnen am besten, denn sie sind so weich, und ihr Fleisch ist so zart.

Ein Mensch, den sie gerade für einen medizinischen Versuch aus dem Kerker holen, schreit die fremden Wesen an:
"Wie könnt ihr so etwas tun? Sehr ihr nicht, dass wir Gefühle haben, dass ihr uns wehtut? Wie könnt ihr unsere Kinder wegnehmen, um sie zu töten und zu essen? Seht ihr nicht, wie wir leiden? Merkt ihr den nicht, wie unvorstellbar grausam und barbarisch ihr seid? Habt ihr denn überhaupt kein Mitleid und keine Moral?"
Die Ausserirdischen nicken.
"Ja, ja", sagt einer von ihnen. "Es mag schon sein, dass wir ein bisschen grausam sind. "Aber seht ihr", fährt er fort, "wir sind euch eben überlegen. Wir sind intelligenter als ihr und vernünftiger, wir können lauter Dinge, die ihr nicht könnt. Wir sind eine viel höher Spezies, ein Dasein auf einer anderen Stufe. Und deshalb dürfen wir mit Euch machen, was wir wollen. Verglichen mit uns, ist euer Leben kaum etwas wert. Ausserdem, selbst wenn unser Verhalten nicht ganz in Ordnung sein sollte - eines steht trotzdem fest: Ihr schmeckt uns halt so gut!" "

Quelle: "Wer bin ich - und wenn ja wie
viele?: Eine philosophische Reise" von
Richard David Precht

(ich esse fleisch, allerdings nur in servierter form. ich kann es roh einfach nicht schneiden*schüttel*)

Nach oben Nach unten
Mariaestrella

avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 204
Alter : 48

BeitragThema: Re: Mich faszinieren Viecher!   Do 2 Feb - 10:49:17

geht so schrieb:
hörst du die rufe noch, wenn du die gabel in den festbraten pikst?*g*

Wenn man dem Lebewesen den gehörigen
Respekt trotzdem noch entgegen bringen
kann. Meine Hunde sind ja auch keine Vege-
tarier. Naja, noch nicht........lch arbeite dran.

Wenn Kohlköpfe schreien könnten Suspect


Ich liebe es meinen Hunden beim schlafen
zuzusehen. Wenn sie ruhig daliegen und
vor sich hin schnarchen. Manchmal träumen
sie auch, dann bewegen sich die Pfoties, als
wenn sie laufen und manchmal kann man
ein helles "Wuff" vernehmen. Wenn sich der
Bauch beim Atmen hebt und senkt und man
ganz genau weiß, das alles in Ordnung ist.

Wie sie sich ankuscheln oder meine Hexe
heute vor sich hin gebrabbelt hat. Die Hunde
zusammen am spielen sind oder sie meinen
Sohn mal wieder zur Weißglut bringen. Sie
einen dann aber mit ihren dunkelbraunen
hübschen Augen ansehen, als wenn sie kein
Wässerchen trüben könnten.

Sie mich dann am liebsten haben, wenn ich
an einem Schokikeks knabbere "Guck mal
Frauchen...hab dich sooo lieb, bekomme ich
jetzt deinen Keks?

Oder wir uns Freitags nach der Arbeit ein
Döner gönnen und die Hunde ganz genau
wissen, das ich vorzeit satt bin und der Rest
natürlich in den Hundemagen wandert.

Wenn Benny samstags Morgens meine
Brötchen nach Hause trägt und er ganz
genau weiß, das es dann für die Zwei zwei
steinharte alte Brötchen gibt. Die mögen
sie nämlich sehr gerne.

Ich könnte diese Liste endlos weiterführen.

Allerdings weiß ich auch, das so ein Hunde-
leben viel zu kurz ist und mir bewusst wird,
das meine Zwei nun aufs Rentenalter zu-
gehen mit ihren 10,5 Jahren.

Ach, könnten sie doch nur ewig Leben.
Nach oben Nach unten
http://pessimystic-fotogalerie.blogspot.com/
geht so

avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 212
Alter : 41

BeitragThema: Re: Mich faszinieren Viecher!   Do 2 Feb - 12:03:24

"Wenn man dem Lebewesen den gehörigen
Respekt trotzdem noch entgegen bringen
kann. Meine Hunde sind ja auch keine Vege-
tarier."

haben die respekt vor dem, was sie fressen?*g*
wären sie auf sich allein gestellt, würden sie nur das an fleisch mampfen, was nicht schnell genug wegläuft. davon kann beim menschen wohl keine rede sein, zumindest nicht in unseren landen.


im übrigen - eine wunderschöne liebeserklärung*g*
Nach oben Nach unten
Stormsong

avatar

Anzahl der Beiträge : 60

BeitragThema: Re: Mich faszinieren Viecher!   Fr 3 Feb - 7:54:02

geht so schrieb:
"muhhh bis mähhh" *hihi*


"Stellen Sie sich vor, eines Tages landen fremde Wesen aus dem All auf unserem Planeten. Wesen wie aus dem Hollywood-Spielfilm Independence Day. Sie sind unglaublich intelligent und dem Menschen weit überlegen. Da nicht immer ein todesmutiger US-Präsident im Kampfflugzeug zur Verfügung steht und diesmal kein verkanntes Genie die ausserirdischen Computer mit irdischen Viren lahmlegt, haben die fremden Wesen die Menschheit in kürzester Zeit besiegt und eingesperrt. Eine beispiellose Terrorherrschaft beginnt. Die Ausserirdischen benutzen die Menschen zu medizinischen Versuchen, fertigen Schuhe, Autositze und Lampenschirme aus ihrer Haut, verwerten ihre Haare, Knochen und Zähne. Ausserdem essen sie Menschen auf, besonders die Kinder und Babys. Sie schmecken ihnen am besten, denn sie sind so weich, und ihr Fleisch ist so zart.

Ein Mensch, den sie gerade für einen medizinischen Versuch aus dem Kerker holen, schreit die fremden Wesen an:
"Wie könnt ihr so etwas tun? Sehr ihr nicht, dass wir Gefühle haben, dass ihr uns wehtut? Wie könnt ihr unsere Kinder wegnehmen, um sie zu töten und zu essen? Seht ihr nicht, wie wir leiden? Merkt ihr den nicht, wie unvorstellbar grausam und barbarisch ihr seid? Habt ihr denn überhaupt kein Mitleid und keine Moral?"
Die Ausserirdischen nicken.
"Ja, ja", sagt einer von ihnen. "Es mag schon sein, dass wir ein bisschen grausam sind. "Aber seht ihr", fährt er fort, "wir sind euch eben überlegen. Wir sind intelligenter als ihr und vernünftiger, wir können lauter Dinge, die ihr nicht könnt. Wir sind eine viel höher Spezies, ein Dasein auf einer anderen Stufe. Und deshalb dürfen wir mit Euch machen, was wir wollen. Verglichen mit uns, ist euer Leben kaum etwas wert. Ausserdem, selbst wenn unser Verhalten nicht ganz in Ordnung sein sollte - eines steht trotzdem fest: Ihr schmeckt uns halt so gut!" "

Quelle: "Wer bin ich - und wenn ja wie
viele?: Eine philosophische Reise" von
Richard David Precht


menno, aus mir wird nie etwas......alle meine "selbsterdachten" Theorien/Weisheiten/ philosophischen ergüsse hatte schon jemand vor mir, nun auch meine Lieblingsmetapher!

Scheint ein kluger Mensch zu sein, dieser Richard David Precht! Ich mach ihn trotzdem nich, menno! Sad
Nach oben Nach unten
geht so

avatar

Fische Anzahl der Beiträge : 212
Alter : 41

BeitragThema: Re: Mich faszinieren Viecher!   Fr 3 Feb - 13:54:14

tja, das los der alphatierchen - an der spitze wirds eng*g*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mich faszinieren Viecher!   

Nach oben Nach unten
 
Mich faszinieren Viecher!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Er will mich zurück!
» Freund ist plötzlich weg und weiß nicht ob er mich liebt???
» Ex-Freundin hat mich nach 2,5 Jahren verlassen!
» Er hat sich für mich entschieden!! Happy ...
» muss mich ablenken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NWA-Treff :: Hobbythek :: Von "Muhhh" bis "Mähhh" Viecherboard-
Gehe zu: