NWA-Treff
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

NWA-Treff

Forum für Single und Nichtsingle
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 LEICHTER LEBEN

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
sidneybristow




Anzahl der Beiträge : 126

LEICHTER LEBEN Empty
BeitragThema: LEICHTER LEBEN   LEICHTER LEBEN Icon_minitimeMi 8 Aug - 11:13:48

ich sammle für ein projekt ideen zum thema "leichter leben". habt ihr vorschläge? was bedeutet für euch "leichter leben"? simpler wohnstil, damit man z. b. nicht soviel staubwischen muss? bei technischen geräten die einfache version bevorzugen, damit man sich nicht durch 200 seiten gebrauchsanweisung kämpfen muss, um die 150 funktionen der neuen digitalkamera zu beherrschen? morgens das fertigmüsli aus der packung auf den teller schütten oder gleich zum riegel greifen?
leichter muss nicht gleichbedeutend sein mit weniger anspruchsvoll oder weniger intensiv oder weniger qualität, aber was macht ihr konkret, um das leben leichter zu machen?
Nach oben Nach unten
Dihydrogenoxid

Dihydrogenoxid


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 56

LEICHTER LEBEN Empty
BeitragThema: Spät, aber it kütt.   LEICHTER LEBEN Icon_minitimeFr 31 Aug - 9:23:37

Sidney, es gibt sicherlich ganz viele Möglichkeiten und ganz viel zu erzählen.
Du schreibst in erster Linie von den Dingen des täglichen Lebens. Dazu fiel mir gerade ein, dass ich mich DAMALS (es ist jetzt fast 14 Jahre her *Tusch*) ganz bewusst für die Einmalwindel entschieden habe.
Ich ließ mir zwar etwas von Umweltschutz erzählen, von Natürlichkeit, von "früher trocken werden". Aber als Anteilnehmerin an der hiesigen Materialforschung war ich vom Effekt der Super-Absorber-Kristalle restlos begeistert - hey, der verschwinden Liter wie nix!
Nee, mal im Ernst: Das gesparte Waschwasser lasse ich mal beiseite. Ich habe in erster Linie damit Zeit gespart, Zeit, die ich mich meiner Tochter widmen konnte. Und die hat mich schon immer beflügelt. Kann man das auch unter "leichter" abheften?
Nach oben Nach unten
Dihydrogenoxid

Dihydrogenoxid


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 56

LEICHTER LEBEN Empty
BeitragThema: Gleich noch einer: Der Trendsetzer   LEICHTER LEBEN Icon_minitimeFr 31 Aug - 10:39:14

Es ist Sommer. Ihre Haut wird nur von wenig Quadratzentimeter großen Stofffetzen bedeckt - der Bräune zuliebe. Die Sonne scheint ganz ordentlich und es hat sich tatsächlich in der Hautfalte zwischen der Wade und dem Oberschenkel ein Rinnsal gebildet (natürlich lag sie auf dem Rücken und hatte die Beine angewinkelt!).
Abkühlung! Sie geht zum Wasser. Den Füssen tut es noch gut. Spätestens aber, wenn eine Welle gegen den Bauch klatscht, bleibt die Luft weg.
In unseren Breitengraden erwärmt sich das Wasser nur sehr selten auf über 20 °C. Der Effekt in Bauchhöhe ist immer der selbe. Und wenn dann noch die Sonne nicht wirklich durchgehend scheint, also keine Garantie auf nachträgliches Auftauen existiert, kommt man schon auf merkwürdige Gedanken.
Sche** auf das gute Aussehen! Ein Neopren-Shorty schenkt Dir Bade- und Schwimmvergnügen vom Frühsommer bis in den Goldenen Oktober hinein - völlig wetterunabhängig.

Ich habe mir einfach folgendes gesagt: Ich muss nicht immer die Harte raushängen lassen. Das war früher vielleicht mal cool, aber ich gehe auf die 50 zu und ich will baden!

Außerdem gibt Neopren mir mehr Auftrieb. Hat das auch was mit "leichter" zu tun?
Wink


Zuletzt von Dihydrogenoxid am Sa 1 Sep - 4:12:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
sidneybristow




Anzahl der Beiträge : 126

LEICHTER LEBEN Empty
BeitragThema: Re: LEICHTER LEBEN   LEICHTER LEBEN Icon_minitimeSa 1 Sep - 0:22:40

neopren-badeanzüge und einmalwindeln sind nette beispiele, das leben zu vereinfachen. Danke!!

was fällt euch noch ein, wenn ihr die oberthemen körper, wohnen und das schöne wort work-life-balance hört??
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





LEICHTER LEBEN Empty
BeitragThema: Re: LEICHTER LEBEN   LEICHTER LEBEN Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
LEICHTER LEBEN
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "fragen ohne antworten" oder "ich weiß wie viele, aber wer bin ich?" oder "heulen ohne system" oder "da muss mal luft dran bzw. raus" oder...
» spielt sport eine rolle in eurem leben?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NWA-Treff :: Lifestyles :: Deine Lifestyles-
Gehe zu: