Thema: Re: Ich frage mich gerade, Fr 27 Jan - 7:14:08
*schäm* Danke!
Larus canus
Anzahl der Beiträge : 84 Alter : 58
Thema: Re: Ich frage mich gerade, Fr 27 Jan - 7:16:44
Stormsong schrieb:
*schäm* Danke!
Warum?
Man lernt doch nie aus..........
Tante B!
Anzahl der Beiträge : 69 Alter : 46
Thema: Re: Ich frage mich gerade, Fr 27 Jan - 7:18:35
Hey, die Posts kamen ja auch fast zeitgleich hab deinen Beitrag auch nur per Zufall entdeckt.
Greez B!
Dihydrogenoxid
Anzahl der Beiträge : 136 Alter : 57
Thema: Re: Ich frage mich gerade, Mi 15 Feb - 9:41:03
Ich frage mich gerade, ob es wohl in der Hobbythek auch ein Überthema "Literatur" geben könnte. Ich würde mich ´drüber freuen.
Mariaestrella
Anzahl der Beiträge : 204 Alter : 55
Thema: Re: Ich frage mich gerade, Mi 15 Feb - 9:43:12
wir könnten über e-books fachsimpeln
Balmung
Anzahl der Beiträge : 37 Alter : 54
Thema: Re: Ich frage mich gerade, Mi 15 Feb - 10:18:04
@ H20
Stimmt! Eine glänzende Idee!
Wenn möglich auch in diverse Genre (Thriller, Fantasie, Sachbücher, allg. Romane...)
Es gibt unzählige Bücher, die man getrost ihren zweckentfremdeten Aufgaben überlassen sollte: Staubfänger, Briefbeschwerer...
Eine paar Buchtipps sind da immer hilfreich, finde ich.
Dihydrogenoxid
Thema: Re: Ich frage mich gerade, Mi 15 Feb - 10:32:47
Haste recht, Schwert. Nur zu viele Abteilungen sollten es nicht sein. Es lässt sich ja jeweils ein neuer Fred öffnen. Ich habe die Frage aber auch aus gegebenem Anlass gestellt. Nu´is´n Blog d´raus geworden.
sidneybristow
Anzahl der Beiträge : 126
Thema: jonathan franzen - korrekturen Do 16 Feb - 13:07:08
fangen wir doch gleich mal damit an, ist doch egal, dass noch keine rubrik eröffnet wurde, kann man doch noch später verschieben.
für mich waren dicke bücher immer abschreckend, normalerweise ein kriterium es nicht zu kaufen, aber jetzt kann ich es kaum erwarten, das nächste "dicke" von jonathan franzen zu lesen. ist es nicht oft so, dass man traurig ist, wenn ein gutes buch zu ende ist? hier hat man ganz langes lesevergnügen, die komik kommt auch nicht zu kurz, etwa wenn denise denkt: "Nehmen wir eine Eieruhr und schauen mal wie lange diese Ehe noch hält". aber auch die feine beobachtung und wiedergabe der gedankengänge und psychischen abgründe. persönlich getroffen hat mich der satz "Was man über sich selbst lernte, wenn man Kinder großzog, war nicht immer erfreulich oder angenehm." wie wahr!
ich sage nur 780 seiten literarischer genuss!!
Dihydrogenoxid
Thema: Re: Ich frage mich gerade, Mo 20 Feb - 7:57:53
sidneybristow schrieb:
fangen wir doch gleich mal damit an, ist doch egal, dass noch keine rubrik eröffnet wurde, kann man doch noch später verschieben.