saßen wir Samstags und Sonntags abends vor Selbigen und haben von 18:00 - 20:00 Uhr NDR II gehört und uns die Musik aufgenommen.
Es war völlig egal, ob der Moderator mal wieder mitten in den Song reingequatscht hatte oder der Song völlig abgehackt war. Hauptsache man hatte Mucke.
Mariaestrella
Anzahl der Beiträge : 204 Alter : 55
Thema: Re: Weißt du noch... Mi 14 März - 22:03:00
Atari hielt einzug in die Kinderzimmer
Mariaestrella
Thema: Re: Weißt du noch... Mi 14 März - 22:07:07
so ähnlich sahen unsere lieblingstreter aus. Und hübsch angemalt mussten sie sein.
Gab es alternativ auch von Puma
Gast Gast
Thema: Re: Weißt du noch... Do 15 März - 5:53:00
Mariaestrella schrieb:
Ein Bonanza Rad hatte ich auch
heyhey, das hatte ich auch, meins war blau
Larus canus
Anzahl der Beiträge : 84 Alter : 58
Thema: Re: Weißt du noch... Do 15 März - 8:51:20
Wir hatten Klappfahrräder bei uns.....
immeraufachse
Anzahl der Beiträge : 74 Alter : 51
Thema: Re: Weißt du noch... Do 15 März - 11:20:41
LoL In Erinnerungen verweihl.......*grins*
geht so
Anzahl der Beiträge : 212 Alter : 48
Thema: Re: Weißt du noch... Mo 19 März - 7:02:16
die bildergalerie ist toll*g*
das bonanza-rad sagt mir allerdings gar nix.
ich hab heute noch mein grünes mifa. das ist schon 23 jahre alt und hat dank meiner fragwürdigen pflege leider etwas rost angesetzt.
mir sind noch die seifenbeutel eingefallen. da kamen die seifenreste rein - bloß nix verschwenden.*g* das material war sehr hart, konnte man schön den rücken abrubbeln.
Mariaestrella
Thema: Re: Weißt du noch... Mo 19 März - 8:34:12
Pril Blumen wer kennt sie nicht
immeraufachse
Thema: Re: Weißt du noch... Mo 19 März - 11:08:13
Sahen nicht all unsere Ossimütter Privat gleich aus ? So wie hier in der schönen Kittelschürze :-)
Mariaestrella
Thema: Re: Weißt du noch... Mo 19 März - 21:34:28
nicht mal meine Omi lief so rum und die war Jahrgang 1902.
geht so
Thema: Re: Weißt du noch... Di 20 März - 7:04:40
...also meine schon, aber nur zum putzen.*g* ...dazu nahm sie ata (schreibweise richtig? sieht komisch aus) und auf jedes wehwehchen kam bombastus. und sie hatte so einen tauchsieder, den man in den topf hing, um das wasser zum kochen zu bringen.
Henne Admin
Anzahl der Beiträge : 94 Alter : 55
Thema: Re: Weißt du noch... Di 20 März - 11:14:19
... die angesprochene Eier-Dose, innen mit Löffel und Salzstreuer.
Henne Admin
Anzahl der Beiträge : 94 Alter : 55
Thema: Re: Weißt du noch... Di 20 März - 11:15:03
immeraufachse
Thema: Re: Weißt du noch... Di 20 März - 14:00:58
Mal ne Preiserinnerung gefällig.......lach
Die Kippen, 3,20 Ost, durch 8 = 40 Pfennige West, durch rund 2 , = 20 cent........Ja da ging es uns Rauchern wieder gut....Die sterblichkeitsrate wegen Lungenkrebs wäre wesentlich höher und unsere Rentenkassen wären entlastet.....Lach
Mariaestrella
Thema: Re: Weißt du noch... Di 20 März - 19:47:27
Gott, was sind denn das für Dinge die da drauf stehen?
Ich kann mich erinnern, das ich bei Kafu (jetzt REWE) damals für ein krosses Brötchen 10 Pf bezahlt habe. Das war ein Aktionspreis.
Der liter Super (88 Oktan war bei uns schon in der Vollmilch enthalten) kostete was zwischen 80-90 Pf.
Dann habe ich mir damals einen Fernseher mit Videotext gekauft und habe für 50cm Bildschirmdia- gonale ca. 300 DM bezahlt.
Mein Führerschein Kl. 3 kostete mich 1987 genau 956 DM. Eine ehemalige Freundin zahlte zur selben Zeit 3000 DM für ihren Führerschein Kl. 3
Für meine Waschmaschine Hersteller Zanker war schon ein ziemlich gutes Teil mit 1200 U/min hat mich 1300 DM gekostet.
Schachtel Ziggi kam glaube ich 2,50- 3,00 DM.
Alles zwischen 1985 - 1990
Bei Metro an der Kasse habe ich in der Zeit stolze 1400 DM Gehalt bekommen.....da konnte man noch gut von Leben. Heute das gleiche in Euro reicht nicht mal zum sterben.
immeraufachse
Thema: Re: Weißt du noch... Di 20 März - 19:55:39
Heute das gleiche in Euro reicht nicht mal zum sterben.
Wo du Recht hast, hast du Recht.......deshalb müssen wir auch Leben weil niemand die Bestattung bezahlen kann......Ist das nun Segen oder Fluch......lach
geht so
Thema: Re: Weißt du noch... Mi 21 März - 5:46:44
schöne bilder, henne. den hahn-eierbecher kenn ich auch noch*lach*
was mir grad noch einfiel....habt ihr in der schule auch diese fluortabletten bekommen? waren die widerlich und es wurde streng darauf geachtet, dass sie auch ja nicht geschluckt, sondern gekaut wurden*schüttel*
Mariaestrella
Thema: Re: Weißt du noch... Mi 21 März - 19:15:33
Nee so etwas gab es bei uns nicht. Mein Sohn hat Fluor bekommen als Vorsorge gegen Rachitis. Das war allerdings im ersten Lebensjahr und da war er definitiv noch nicht in der Schule.
Ich habe noch die netten Narben von der Pocken Impfung. Die wurde, glaube ich, 1970 eingestellt.
Mariaestrella
Thema: Re: Weißt du noch... Mi 21 März - 21:40:28
In so einem Kindersitz saß meine Schwester.
Zu meiner Zeit gab es so etwas noch nicht.
geht so
Thema: Re: Weißt du noch... Do 22 März - 7:57:08
kindersitze gabs zu meiner zeit auch noch nicht. ich kann mich nicht mal erinnern, ob wir angeschnallt waren. aber im kinderwagen war ich es.*g* an den kann ich mich noch erinnern - rotes kunstleder oder etwas in der art und es gab so einen gurt aus braunem leder, der mit einem gezackelten filzband unterfüttert war. was man sich so alles merkt...
immeraufachse
Thema: Re: Weißt du noch... Do 22 März - 8:47:08
Im Trabbi gab es noch nicht mal hinten Gurte.........Jeder starb für sich allein ...wenn er aus der "Pappe" geschleudert wurde :-)
Larus canus
Anzahl der Beiträge : 84 Alter : 58
Thema: Re: Weißt du noch... Do 22 März - 9:33:37
Bei dem Tempo damals kam das sicher nicht sehr häufig vor . Ich habe damals die langen Fahrten hinten genutzt zum Schlafen.............die Gespräche von vorne wurden immer leiser und leiser und das Schönste: beim Aufwachen waren die Stimmen noch da .
Mariaestrella
Thema: Re: Weißt du noch... Do 22 März - 23:20:48
Meine Eltern fuhren damals einen Strich 8 da war ein Kindersitz schon irgendwie not- wendig.
guckst du Strich 8
Bei mir musste schon immer alles etwas größer sein, von daher war mein erstes Auto ein Opel Rekord E 2.0 mit 100 flotten PS als 18jährige unterwegs. Mein damaliger Freund hatte ebenfalls sein eigenes Auto einen Ford Granada in der selben größen- ordnung von der Maschine her.
Damals konnten wir uns das auch noch locker leisten inkl. einem ausgedehnten Sommerurlaub in Griechenland.
http://www.youngtimer-portal.de/opel_rekord.htm
http://www.youngtimer-portal.de/ford_granada.htm
http://www.youngtimer-portal.de/opel_ascona_c.htm
Dihydrogenoxid
Anzahl der Beiträge : 136 Alter : 57
Thema: Re: Weißt du noch... Fr 23 März - 9:49:40
Mariaestrella schrieb:
Ein Bonanza Rad hatte ich auch
Ahhh, Mariaestrella, das ist so ein schickes Modell. Ich kenne da eine Kombo, die besingt das sogar. Du wirst allerdings die einzige sein, die den Text verstehen kann. *biggrins*