NWA-Treff

Forum für Single und Nichtsingle
 
StartseiteKalenderFAQMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Henne zieht eine Wurzel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Henne
Admin
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 48

090312
BeitragHenne zieht eine Wurzel

Der in Windows integrierte Taschenrechner hat keine Taste zum Wurzel ziehen.

Dafür aber eine Logarithmus-Taste. Wie war das doch gleich? Zahl, Log, durch 2 und dann wieder den Logarithmus auflösen. Huch, die Taste fehlt ja auch! Oder ist dafür die Taste "INV"? Gleich mal für Wurzel 3 ausprobiert: 3, LOG, /, 2, INV, LOG, = 1,73 Schön, das stimmt.

Also wenn das geht, kann man dann vielleicht über die geheime Taste "INV" und der Taste "x^2" auch eine Wurzel ziehen? Ausprobiert: 3, INV, x^2, = 1,73 Super, geht!

Ich gebe ja zu, hätte man sich die Programmhilfe angeschaut, und hätte man gewusst, dass "sqrt" Quadratwurzel ist, hätte man das auch kürzer als 3, @ tippen können.

Mensch, da waren die Designer aber nicht sehr konsequent, hätten sie doch das Minus auch weglassen können. Hätte man doch als Zweitbelegung auf die Plus-Taste legen können. Also anstelle von Minus dann "INV" und "Plus". ;-)
Nach oben Nach unten

 Ähnliche Themen

-
» Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft
» Die Briten bereiten sich auf eine Invasion der besonderen Art vor
» Wie mach ich eine Bewerbung
» Wir machen eine Beziehungspause
» Mein ex hat eine neue Freundin!!!! bitte helft mir
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Henne zieht eine Wurzel :: Kommentare

avatar
Re: Henne zieht eine Wurzel
Beitrag am So 11 März - 8:39:58  Dihydrogenoxid
Henne, Du machst Dir ja Gedanken. Wenn Du Dich ablenken musst, guck mal hier:
Unter "Ansicht" lassen sich schicke Rechner nutzen.

[img][/img]
avatar
Re: Henne zieht eine Wurzel
Beitrag am So 11 März - 10:15:45  Henne
Aber nicht auf meinem kleinen Netbook. Windows XP sieht so aus, und das ist schon die volle Wissenschaftliche Ansicht:

Re: Henne zieht eine Wurzel
Beitrag   Gesponserte Inhalte
 

Henne zieht eine Wurzel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NWA-Treff :: Letztens am Kamin :: Das Blog-
Gehe zu: